Anmelden Gemeinde

Schweizer und Schweizerinnen, die in eine Gemeinde einziehen, haben sich innerhalb von 14 Tagen bei der Gemeindepolizeibehörde (Einwohnerkontrolle) persönlich anzumelden.

Durch das vorgängige Ausfüllen des Online-Anmeldeformulars vereinfachen Sie die Abwicklung des Anmeldevorgangs am Schalter der Einwohnerkontrolle und sparen somit Zeit.

Das Formular ist für jedes Familienmitglied einzeln auszufüllen. Für Kinder können unzutreffende Felder leer gelassen werden.

Persönliche Angaben

Alter Wohnort

Neue Adresse

Diese Umzugsmeldung gilt auch für folgende Haushaltsmitglieder

 
 

Für die Anmeldung bei der Einwohnerkontrolle sind der Heimatschein / Heimatausweis, das Familienbüchlein, Geburtsurkunden, Sorgerechtsregelungen (bei Familien mit minderjährigen Kindern) mitzubringen. Bei einer Online-Anmeldung ist es zwingend, dass der Originalheimatschein sowie die vorgenannten Dokumente unserer Gemeinde zugestellt werden. Die Anmeldung erfolgt erst, wenn alle Dokumente bei uns eingegangen sind.

Kontakt

Gemeindeverwaltung Ferenbalm
Gemeindehaus/Ofenhausstrasse 37
3206 Rizenbach

031 751 01 04

E-Mail schreiben

 (gemeindeverwaltung@ferenbalm.ch)

Öffnungszeiten Gemeindeverwaltung

Montag

08.00 - 11. 30

14:00 - 17:00

Donnerstag

08.00 - 11. 30

14:00 - 18:00




 

© 2023 Gemeinde Ferenbalm, Alle Rechte vorbehalten. Mit der Benutzung dieser Website akzeptieren Sie die "Allgemeinen rechtlichen Bestimmungen".

Hinweis zur Verwendung von Cookies. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.